Archiv · Projekte · schleuse.de  
 
     
 

Ein Haus im Web. schleuse.de war ein Online-Magazin für junge Akademiker. Es verstand sich als zielgruppenorientiertes Vertical Portal mit einem besonderen Gewicht auf der redaktionellen Arbeit und einer Reihe von interaktiven Anwendungen und Dienstleis-
tungen. Darüber hinaus war es Plattform für externe Projekte und Partner.

schleuse.de wurde 1998 von einer Gruppe Berliner Studenten als Diplomarbeitsprojekt ins Leben gerufen und war von 1999 bis Anfang 2004 mit umfangreichen Inhalten und mehreren interaktiven Anwendungen online.

Ein Höhepunkt war die Teilnahme am Stral-
sunder Festival garage-g im Sommer 2001: schleuse.de@garage-g

Hinweis: Das heute unter www.schleuse.de erreichbare Portal steht mit diesem Projekt in keinerlei Verbindung.

           
Alles Neu: Beginnend mit der neuen Startseite (seit 1. Januar 2001) renoviert schleuse.de nun nach und nach ihr Haus vom Keller bis zum Dach.

(Design: Carsten Borchert)
 
 
       
Die neue Klubdatenbank (Ausschnitt;
Design: Carsten Borchert, CGI-Programmierung:
Manuel Euer)

Die Garage ist der erste Raum bei schleuse.de, der vollständig im neuen Design umgesetzt ist.
 
      weiter  
Inhaltsverzeichnis